MITMACHEN

Termine

28. Okt. 2022     15:00 Uhr

Bundeskongress der Jusos 2022 – „Solidarisch. Komme was wolle.“

Vom 28.10 – 30.10 findet der diesjährige Bundeskongress (BuKo) der Jusos statt. Unter dem Motto „Solidarisch. Komme was wolle.“ tagen die Jusos in dem CongressCentrum in Oberhausen. Für uns fährt dieses Jahr Vincent zum BuKo. Anna wird dieses Jahr als Schriftführerin im Präsidium sitzen und ebenfalls als Ersatzdelegierte dabei sein.

Wir stehen vor einer Zerreißprobe. Russland führt Krieg in Europa und erpresst uns durch hohe Gaspreise. Unsere Solidarität zur Ukraine steht nicht zur Debatte. Es gilt, einen faschistischen Angriffskrieg zu stoppen. Damit uns das langfristig gelingt, müssen wir zusammenstehen und die Energiekrise solidarisch bewältigen. Noch nie waren die Jusos so sehr gefordert wie diesen Herbst und Winter. Noch nie war es so wichtig, für Solidarität einzustehen. Komme was wolle


Zurück
Neueste Beiträge
16. November 2022
01. November 2022
23. Oktober 2022