01. November 2022

BuKo 2022

Vom 28.10-30.10. fand der diesjährige Bundeskongress der Jusos in Oberhaupt statt. Unter dem Motto “Solidarisch. Komme was wolle.” wurden spannende und interessante aber auch emotionale Antragsdebatten geführt und auch beschlossen.

Almut Großmann verabschiedete sich nach 4 Jahren aus dem Bundesvorstand. Dafür wurde Sarah Mohamed als stellvertretende Vorsitzende in den Vorstand nachgewählt – herzlichen Glückwunsch, liebe Sarah!

Zu Gast waren unter anderem der Oberhausener Landtagsabgeordnete Freddy Cordes, SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert und die SPD Doppelspitze Lars Klingbeil und Saskia Esken. Unser Vorsitzender Vincent war als Delegierter vor Ort. Unsere stellvertretende Vorsitzende Anna saß bei diesjährigen BuKo im Präsidium. Für unsere Hamm Delegation gab es dann noch einen Überraschungsbesuch von unserem Landtagsabgeordneten Justus Moor.

Auch die RuhrJusos waren unter der NRW Delegation stark vertreten ⚒️

Danke an die Jusos Oberhausen für die sehr gute Organisation und das schöne Wochenende bei euch! ❤️🌹 Glück auf!