WoMentor 2023/2024

Gemeinsam laute(r) Frauen werden!

Hamm hat starke Frauen. Die HammSPD hat starke Frauen. Es sind Frauen mit unterschiedlichen Lebensbiografien. Frauen, die aus unterschiedlichen Gründen und aus einem unterschiedlichen Antrieb heraus die Entscheidung getroffen haben, sich in unserer Partei zu engagieren. Und wir brauchen Sie alle – nicht nur in den zweiten Reihen!

Wir brauchen Euch mitten in unserem Parteileben, paritätisch in den unseren kommunalen Gremien – sei es im Rat, als Bezirksbürgermeisterinnen, in den Bezirksfraktionen oder in Aufsichtsräten. Egal, wo wir gerade in der Partei stehen.

Die meisten von uns stehen oft vor der Frage, wie es uns gelingt, unseren Aufgaben gerecht zu werden, ein verlässliches Netzwerk aufzubauen oder Unterstützerinnen zu finden. Oft stehen wir auch vor der Frage, wie wir Familie, Beruf und Ehrenamt vereinbaren sollen. Einige von uns wollen noch weiter über sich hinauswachsen oder könnten sich vorstellen, zukünftig mehr Verantwortung zu übernehmen und wollen sich einfach gut für diese Aufgaben rüsten. Eins eint uns alle: Wir alle wollen diese Stadt und auch die HammSPD gestalten. Wir wollen unsere persönlichen Themen sichtbar machen und andere (Frauen) dabei unterstützen. Deshalb sind wir in die SPD eingetreten.

Dieses Mentoringprogramm richtet sich an alle weiblich gelesenen Frauen in der HammSPD, die noch ihren Platz in der Partei suchen oder ihn gefunden haben, und ihre Erfahrungen weitergeben wollen.

Das WoMentoringprogramm 2023 ist ein Gemeinschaftsprojekt des Unterbezirksvorstandes der HammSPD mit der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) und dem Roten Salon der Jusos Hamm.

Auch im Jahr 2024 möchten wir uns weiter mit dem Mentoringprogramm beschäftigen. Daher werden wir das Konzept ausweiten und inhaltlich neue Angebote bereitstellen.

Bei Interesse kannst du dich einfach per Mail an info@jusos-hamm.de oder direkt an Ann-Katrin wenden. Wir leiten deine Anfrage gerne weiter!