MITMACHEN
04. Jun. 2024
Europa sind wir – Gedanken zur EU und der Europawahl

Eine Welt ohne die EU ist für den Großteil von uns völlig unvorstellbar. Es ist für uns selbstverständlich …

Mehr dazu
30. Apr. 2024
Erster Mai: Tag des Arbeitskampfes und der Solidarität

Lasst uns vereint am 1. Mai auf die Straße gehen und für gerechte Arbeitsbedingungen kämpfen! Warum der 1. …

Mehr dazu
09. Mrz. 2024
Catcalling #keinkompliment

Catcalling, auch bekannt als Belästigung auf der Straße, zeigt sich als ein verhaltensbedingtes Phänomen innerhalb einer patriarchalen Struktur, …

Mehr dazu
08. Mrz. 2024
Hate Speech im Internet gegen FINTA: Eine Analyse 

Die zunehmende Verbreitung von Hate Speech im Internet gegen FINTA ist ein alarmierendes Phänomen, das ernsthafte Auswirkungen auf …

Mehr dazu
29. Feb. 2024
Who cares?! – Warum wir über Care-Arbeit sprechen müssen

Terminplanung, Erziehung, Hausarbeit, Ehrenamt, Pflege und Fürsorge. Die Liste ist lang – Lang, mit Aufgaben, die für viele …

Mehr dazu
20. Nov. 2023
Bundeskongress 2023

Am letzten Wochenende fand der diesjährige Bundeskongress der Jusos in Braunschweig statt. Unter den Motto “Solidarisch mit dir” …

Mehr dazu
11. Nov. 2023
Diskussionsforum “Europa”

Gemeinsam mit der AG 60 plus haben wir uns mit dem Thema Europa beschäftigt. Hintergrund dieser Veranstaltung ist …

Mehr dazu
13. Aug. 2023
UBK 2023

Am 12. August fand unsere diesjährige Unterbezirkskonferenz statt. Dort haben wir unser neues Arbeitsprogramm, sowie starke Anträge zur …

Mehr dazu
23. Mai. 2023
Forgotten History

Die erste Veranstaltung der „Forgotten History“ Reihe wurde erfolgreich abgeschlossen. Wir gingen zurück bis ins 7. Jahrhundert und …

Mehr dazu
01. Mai. 2023
Hinaus zum 1. Mai

Die hohe Inflation und die steigenden Preise machen sich in allen Lebensbereichen stark bemerkbar. Seit Monaten gehen viele …

Mehr dazu
04. Apr. 2023
Gründungskonferenz der RuhrJusos

Am Sonntag fand die Gründungskonferenz der RuhrJusos statt. 11 Unterbezirke und 2 Kreisverbände aus dem Ruhrgebiet haben sich …

Mehr dazu
02. Feb. 2023
Keinen Meter der AfD!

Aktuell finden in einigen Städten die Neujahrsempfänge der AfD statt. Die AfD nutzt ihre Neujahrsempfänge als Bühne, um …

Mehr dazu