02. Februar 2023

Keinen Meter der AfD!

Aktuell finden in einigen Städten die Neujahrsempfänge der AfD statt.

Die AfD nutzt ihre Neujahrsempfänge als Bühne, um sich bei den Bürger*innen in der Stadt als “normale Partei” darzustellen. Und genau diese Bühne müssen wir der AfD nehmen, denn normal ist diese Partei bei weitem nicht! Die AfD ist eine rechte Partei – eine Partei voller Faschisten und Antidemokraten. Für uns gilt: Keinen Fußbreit dem Faschismus und keinen Platz für Nazis!

Am 20.01.23 fand in Münster der Neujahrsempfang der AfD statt. Zu Gast waren der Faschist und Führungsfigur des extrem rechten “Flügels” Björn Höcke und Daniel Zerbin. Zerbin gilt als eine der Verbindungspersonen zur Jungen Alternative und Identitären Bewegung, welcher den rechten „Nachwuchs“ ganz offen im Kampfsport für den politischen Kampf trainiert.

Am 01.02.23 war die AfD zu Besuch in Recklinghausen. Zu Gast hier war der stellvertretende AfD-Bundessprecher Stephan Brandner, der bekannt für seine Pöbeleien ist.

Bundesweit gehen die Umfragewerte für die AfD in die Höhe, in manchen Bundesländern ist der Rechtsruck deutlich spürbar. Diesem Rechtsruck treten wir auch weiterhin entgegen, denn bei uns gibt und wird es nie Platz für die #fckafd geben! Eine Partei, die unsere demokratischen Grundwerte mit Füßen tritt hat bei uns nichts verloren!

Wir stellen uns mit vielen Verbündeten laut gegen die AfD. Wir unterstützen die Bündnisse gegen Rechts und zeigen spürbaren Widerstand.

Wir sagen den Nazis den Kampf an. Wir sind viele. Wir sind mehr. Wir sind divers, solidarisch, antirassistisch, feministisch und antifaschistisch. Wir werden nicht nachgeben, denn für uns heißt es: Keinen Meter den Nazis! Keinen Meter der AfD!

ALERTA!