16. November 2022

Kleiner Parteitag

Heute fand der kleine Parteitag der HammSPD statt. Traditionell stand der kleine Parteitag in den letzten Jahren immer unter dem Stern der Wahlanalyse. Beim heutigen aber lag der Schwerpunkt ganz bei sozialdemokratischen Inhalten.

Ein Jahr ist seit der Bundestagswahl vergangen. Ein Jahr Ampelkoalition, ein Jahr Olaf Scholz als Bundeskanzler. Soziale Politik für dich – so lautete das Wahlkampfmotto der SPD. Auch ein Jahr nach der Wahl brauchen wir einen sozial geordneten Kompass. Denn die nicht endenden Krisen treiben die Menschen nicht nur in Deutschland wirtschaftlich an den Rand finanzieller Leistungsfähigkeit und stellen Existenzen in Frage.

Zu Gast waren heute Kerstin Griese, MdB und parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Arbeit und Soziales sowie unser Bundestagsabgeordneter Michael Thews. Kerstin gab uns einen Bericht darüber, was seit einem Jahr 🚦alles so passiert ist. Danach fand ein gemeinsamer Austausch mit Kerstin, Michael, unseren Delegierten und geladenen Menschen statt. Dabei stand die Frage im Fokus, was an “Respekt” bei ihnen angekommen ist und was wir als Partei in Zukunft angesichts der anhaltenden Krisen nicht aus dem Blick verlieren dürfen.