MITMACHEN

Aktuelles

17. August 2022

Recap Klausurtagung

Am 14.08. fand unsere Klausurtagung statt. Zu Gast waren Dilek Dzeik-Erdogan, Co-Vorsitzende der HammSPD und Tim Tzscheppan, Koordi der RuhrJusos. Gemeinsam mit Tim haben wir über die Gründung der Regio RuhrJusos gesprochen und unsere Anregungen und Wünsche eingebracht.

Des Weiteren haben wir uns mit unserer inhaltlichen Arbeit beschäftigt. Dabei lag das Hauptmerkmal bei unseren Grundwerten Sozialismus, Feminismus, Antifaschismus und Internationalismus. Mit Blick auf die Umfrage vom Januar haben wir uns daher dazu entschieden, Arbeitsgruppen zu den jeweiligen Grundwerten zu bilden und Wunschthematiken zu bearbeiten. Dabei kamen schon sehr viele gute Ideen zusammen.

Die momentane Lage ist für alle belastend und wir wissen nicht, was in Zukunft auf uns zukommen wird. Auch die Ergebnisse der diesjährigen Landtagswahl sitzen noch tief. Dennoch zähle die Jusos als einer der stärksten Jugendverbände und wir können vor Ort stolz auf unsere geleistete Arbeit zurückblicken: Sei es die Kommunalwahl 2020, mit Marc als neuen Oberbürgermeister, die Bundestagswahl 2021 mit Michael Thews als Abgeordneter oder die Landtagswahl 2022 mit Justus als neuen Landtagsabgeordneten. Aber auch die zahlreichen jungen Menschen, die für uns in den Parlamenten sitzen, die Bock auf Politik haben und für Veränderungen und den Aufbruch kämpfen. Also lasst uns gemeinsam unsere Zukunft gestalten und den Aufbruch weiter vorantreiben!


Zurück
Aktuelles
16. November 2022
01. November 2022
23. Oktober 2022