22

Mitgliederseminar

22.01.2022 10 Uhr

Nach einer erfolgreichen Bundestagswahl und vor einer genauso erfolgreichen Landtagswahl, wollen wir wieder mal zu einem Tagesseminar zusammen kommen. Das letzte Seminar ist wegen der Pandemie schon fast 2 Jahre her. Damals ging es um unser Jugendprogramm zur Kommunalwahl 2020.

Diesmal werden wir uns mit mehreren Themen beschäftigen:

Grundwerte der Jusos
Was macht uns als Jusos aus? Was sind unsere Grundsätze und wie übertragen wir diese in aktive Politik?

Awareness bei uns
In den letzten Jahren gab es sowohl auf Landesebene als auch hier in Hamm Probleme im Umgang miteinander. Dabei ist für uns eigentlich klar: Sexismus, Diskriminierung, Aufdringlichkeit und anderweitige problematische Verhaltensweisen haben bei uns nichts zu suchen. Wir befassen uns damit, wie wir dieses Verhalten erkennen und aktiv bekämpfen können!

Vorbereitung auf den Parteitag der Hamm SPD
Seit langem gibt es auch mal wieder einen Parteitag des Unterbezirks Hamm. Und wir möchten dort einiges mit einbringen. Wie wir hinbekommen, dass unsere Positionen auch die der Hamm SPD werden, wird auch ein Thema sein.

Kurz gesagt: Wir haben viel zu tun!

Die Einladung habt ihr per Mail bekommen. Ihr könnt in der Whatsapp-Gruppe noch einmal alle Infos abrufen. Wenn es Schwierigkeiten gibt meldet euch unter info@jusos-hamm.de, per PN auf Social Media oder über Telegram oder Whatsapp.